Störkörper


++in Kooperation mit der theaterwerkstatt Schlachthof++

 

_ZUM STOERKOERPER-BLOG_

 

Wir in einer Welt voller Störmomente. Uberall sind sie anwesend: Störkörper. Penetrant, interessant, vielschichtig, nervtötend, überraschend, spontan, kaum wahrnehmbar und dann wieder extrem Raum ergreifend. Stören sie nur, diese Momente? Oder brauchen wir sie? Und vor allem: Wie gehen wir mit ihnen um? Durch intensive Auseinandersetzung mit unserem Körper als Ausdrucksmittel nähern wir uns einem Thema an, das uns alle ständig umgibt. Störungen inbegriffen!

 

Unter der Leitung von Adriana Könemann und Dorothea Dentler kommen acht Menschen mit unterschiedlichen Tanz-, Lebens- und Störerfahrungen in regelmäßigen Abständen zusammen, um gemeinsam an dem frei inszenierten Tanztheaterstück zu arbeiten. Das Ganze wird durch speziell für dieses Stück improvisierte und komponierte Musik unterstützt.

 

Nach dem erfolgreichen Tanzprojekt einfach grün, das letztes Jahr aus einer Kooperation zwischen dem AMS! mit dem tanzwerk bremen hervorging, ist dies nun das erste hauseigene Tanztheaterstück.