einfach grün


++Kooperation mit dem tanzwerk bremen++

 

einfach grün erzählt vom alltäglichen Sinn und Wahnsinn. Von Ticks, Ängsten und Träumen. Vom Erinnern und Vergessen. Mal leicht, mal melancholisch und immer mit einem Lächeln.

 

Was träumt ihr? Was wünscht ihr? Wie verrückt seid ihr? In abstrakten Tanzkombinationen und als gestaltete Tanzimprovisation bringen die Tänzer_innen verschiedene persönliche Fragmente auf die Bühne: Wir erahnen den Traum vom Fliegen, lassen uns von giggelnden Frauen mitreißen und von vergangenen Liebesgeschichten und gegenwärtigen Beziehungen berühren und dann sind da auch die kleinen Ticks und großen Marotten. Die Szenen bestehen aus Soli, Duetten, Gruppen- und Ensemble Choreografien und sind collageartig ineinander verflochten. Zu sehen sind Momentaufnahmen, Bilder, Geschichten und alltägliche wie groteske Situationen. Die Zuschauer finden sich wieder. Situationen, Momente, Erfahrungen, die jede_r kennt und individuell erlebt oder erinnert.

 

Choreografie: Anne-Katrin Ortmann

Choreografische Assistenz: Dorothea Dentler

Künstlerische Beratung: Rolf Hammes

Licht: Albena Marinova

Tanz: Ina von Boetticher , Rahel Das, Janin Dietrich, Hannelore Erdmann, Cordula Gätjens, Alina Hagenschulte, Marlene Kahl, Anne Loschky, Kristina Matthiessen, Ines Steudten, Lena Stüve, Lucie Tempier, Holger Welk, Daniela Wölfel