Loving Psyche


Beteiligte

Michel Büch, Julia Hajek, Tobias Sailer

 

Viele Premieren stecken in dieser Produktion. Das erste Mal spricht das Alsomirschmeckts!-Theater englisch. Das erste Mal tritt das Alsomirschmeckts!-Theater bei newleaf auf, das selbst wiederum zum ersten Mal ein Theaterstückchen veröffentlicht. Außerdem ist Loving Psyche bisher selbst noch nicht auf die Bühne gekommen und fand die Launch von Ausgabe 27 am 1. Dezember statt. Eine Premiere war für uns auch, mit absoluter Ratlosigkeit vor einem Dramentext zu sitzen.

 

"Ist das, was du mir geschickt hast, der ganze Text? Ich glaube, da fehlt was."

"Nein, das ist schon alles, der ist mit der Pointe vorbei."

"Welche Pointe?"

 

Loving Psyche zu proben war in der Tat lange Zeit Sinnsuche - ein Eindruck, der sich auch beim Zuschauen einstellt. Gleichzeitig ist das Stück eine wunderbare Spielwiese für Kreativität, seine Figuren ebenso. Mit großer Freiheit setzt sich das Stück seine eigenen Schranken, die, wie wir entdeckt haben, nur in der Aufführung  so zu lösen sind, dass sich eine gewisse Schlüssigkeit einstellt. Alles klar? Anzuschauen ist dieser existenzialistische Auftritt hier.

 

Wir bedanken uns herzlich bei newleaf für das Angebot und die tolle Zusammenarbeit.

 

Jeremy Page lehrt an der University of Sussex. Er schreibt Lyrik, Kurzgeschichten und Dramen. Trotz seiner seiner 27 Jahre harter Arbeit als Redakteur für The Frogmore Papers, konnte er vier Gedichtbände veröffentlichen, von denen der letzt In and Out of The Dark Wood ist. Zur Zeit arbeitet er an einer Novelle.